The Assistant (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Assistant
USA 2019 | Drama | 87 min.

Die Assistentin eines Filmproduzenten drückt zwei Augen zu

Ein Tag im Leben einer Assistentin: Als erste im Büro und als letzte wieder raus. Die langen Stunden dazwischen sind gefüllt mit dem anfertigen von Kopien, der Organisation von Terminen, Aufräumarbeiten, Lunch-Besorgungen und unzähligen Telefonaten unter anderem mit der misstrauischen Ehefrau des erfolgreichen Produzenten. An diesem ganz normalen Tag im Büro ändert sich für Jane alles. Sie findet beim Aufräumen einen Ohrring neben der Couch und eine hübsche Kellnerin wird zur Assistentin befördert. Als sowohl die neue Assistentin als auch der Big Boss für Stunden in einem Hotel verschwinden, hat Jane keinen Zweifel mehr, was vor sich geht. Der Versuch das Fehlverhalten ihres Bosses zu melden, bleibt allerdings erfolglos. Denn was hinter verschlossenen Türen passiert, bleibt auch da.
Genre Drama
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 31.01.2020

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hinter verschlossenen Türen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Die junge australische Regisseurin Kitty Green ist nicht das erste Mal auf der Berlinale. Bereits 2017 war sie mit ihrer sehenswerten ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    23.02.2020, 17:05 Uhr