Pinocchio (2019)

Fotos: Ascot Elite Filmverleih
Originaltitel:
Pinocchio
Italien 2019 | Fantasy | 124 min.

Eine Holzpuppe wird lebendig

Dem quirligen Tischler Gepetto (Roberto Benigni) macht seine Geldknappheit langsam zu schaffen und die Arbeit scheint ihm auch schon auszugehen. Als er eines Tages ein Marionettentheater in seiner Heimatstadt besucht, kommt er auf die Idee aus einem Holzstamm selbst eine Marionette zu schnitzen. Und siehe da: die Puppe, die Gepetto kurzerhand Pinocchio tauft, erwacht plötzlich zum Leben. Gepetto versucht den Holzjungen wie seinen eigenen Sohn großzuziehen und schickt diesen kurze Zeit später auch schon in die Schule. Der Junge muss aber schon bald feststellen, dass er nicht wie seine Mitschüler*innen ist. Als es Pinocchio gelingt von zuhause auszubüxen, beginnt für die Puppe eine fantasievolle Odysee, bei dem der Junge noch so einige magische Orte und Wesen kennenlernen wird.
Darsteller
Genre Fantasy
Land Italien
Länge 124 min.
IT-Start 19.12.2019

Forum

63% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • Von der Holzpuppe, die gern ein echter Junge wär

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Vor nicht allzu langer Zeit galt Roberto Benigni als einer der erfolgreichsten Schauspieler Europas. Schon mit Nebenrollen in frühen Filmen von ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    16.04.2020, 13:15 Uhr