Charlatan (2020)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Charlatan
IRL/CZ/Pol/ SK 2020 | Drama | 118 min.

Ausgeschmücktes Biopic über einen Wunderheiler

Als Sohn eines Gärtners interessiert sich Jan Mikolásek bereits früh für die Eigenschaften von Pflanzen. Als er das Bein seiner Schwester mit einer Kräutermischung vor der Amputation bewahrt, wird ihm jedoch klar, dass das Wunder nicht nur in der Pflanzenkraft steckt, sondern in seinen Händen. Er verlässt die Gärtnerei seines Vaters, um als Praktikant bei einer Dorfheilerin ihr Handwerk zu lernen. Schon bald aber übertrifft der Lehrling die Meisterin und macht sich selbstständig. Über Jahrzehnte heilt er tausende von Menschen. Doch unter dem kommunistischen Regime wird ihm das zum Verhängnis. Mikolásek wird vorgeworfen, ein Charlatan zu sein und ihm wird ein Prozess angehängt, der nicht nach der Wahrheit, sondern nach einem Schuldigen trachtet.
Darsteller
Genre Drama
Land IRL/CZ/Pol/ SK
Länge 118 min.
Starttermin 2020

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Totalitäre Regime glauben nicht an Wunder

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Die polnische Regisseurin Agnieszka Holland ist mittlerweile einer der größeren Namen des europäischen Kinos. Ihre Oscar-Nominierung für das ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    02.06.2020, 20:26 Uhr