Der schönste Tag in meinem Leben (2002)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Il più bel giorno della mia vita
Italien 2002 | Drama | 102 min.

Italienische Familiengeschichten

Irene (Virna Lisi), ist eine noch sehr jugendliche ältere Dame, die allein in ihrer alten Villa voller Erinnerungen lebt. Für sie sind die Familientreffen mit ihren drei Kindern Sara, Rita und Claudio das Ein und Alles: Sara (Margherita Buy), die älteste Tochter, lebt seit dem Tod ihres Mannes in emotionaler Isolation, und verbringt die Abende allein zu Hause. Rita (Sandra Ceccarelli), lebt als einzige ein scheinbar normales Familienleben: sie hat ein schönes Haus, einen liebevollen Mann und zwei Töchter. Der Jüngste schliesslich, Claudio (Luigi Lo Cascio), versucht, in die Fusstapfen seines verstorbenen Vaters, eines bekannten Advokaten, zu treten. Gleichzeitig muss er einsehen, dass er seine Homosexualität nicht mehr länger vor der Familie verheimlichen kann.
Darsteller
Genre Drama
Land Italien
Länge 102 min.
IT-Start 12.04.2002
AT-Start

Forum

69.3% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Wie das Leben so spielt

    Virna Lisi, die große alte Dame des klassischen italienischen Films versucht ihren Familienclan zusammenzuhalten. Er besteht aus ihren drei ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.08.2009, 15:05 Uhr