The Forever Purge (2021)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Forever Purge
USA 2021 | Action, Horror | 103 min.

Die Purge als Dauerzustand

Die USA in der nahen Zukunft: Die Mauer an der Grenze zu Mexiko wurde erfolgreich errichtet. Noch immer findet jedes Jahr die Purge, die Säuberung, statt: Eine Nacht lang sind alle Verbrechen erlaubt. Die Bürgerwehr „Forever Purge“ versucht die Regierung zu stürzen und die Purge zum Dauerzustand zu machen. In diesem kurz vor dem Kollaps stehenden Amerika findet sich das mexikanische Pärchen Juan (Tenoch Huerta) und Adela (Ana de la Reguera) wieder. Beide sind erfolgreich den Drogenkartellen ihrer Heimat entkommen. Juan verdingt sich als Rancharbeiter für die wohlhabende Familie Tucker und beeindruckt den Patriarchen Caleb (Will Patton). Doch das schürt den eifersüchtigen Zorn von Calebs Sohn Dylan (Josh Lucas). Da greift am Morgen nach der Säuberung eine maskierte Mörderbande die Tucker-Familie an, einschließlich Dylans schwangerer Frau und dessen Schwester. Die dramatische Lage zwingt beide Familien, sich zusammenzuschließen und zurückzuschlagen, während die Vereinigten Staaten heillos ins Chaos stürzen.
Darsteller
Genre Action, Horror
Land USA
Länge 103 min.
US-Start 09.07.2021
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung
15. August 2021, 13:20
Neu im Kino (Woche 32/2021)
Die neue Kinowoche bringt uns unter anderem Ryan Reynolds als ahnungslosen Videospielcharakter sowie den fünften Teil einer brutalen Horror-Reihe.

2013 Pfeil The Purge - Die Säuberung
2014 Pfeil The Purge: Anarchy
2016 Pfeil The Purge: Election Year
2018 Pfeil The First Purge
2021 Pfeil The Forever Purge