A Quiet Place 2 (2020)

Fotos: Constantin Film, Paramount Pictures
Originaltitel:
A Quiet Place Part II
USA 2020 | Thriller, Horror | 97 min.

Gefahr durch geräuschempfindlichen Kreaturen

Die Fortsetzung schließt unmittelbar an die Ereignisse des Vorgängerfilms an, in dem sich Lee Abbott (John Krasinski) opferte, um seine Familie vor dem sicheren Tod zu bewahren. Die hinterbliebenen Mitglieder der Familie, das sind seine Witwe Evelyn (Emily Blunt), Sohn Marcus (Noah Jupe) und die gehörlose Tochter Regan (Millicent Simmonds), begeben sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden der erschreckenden Alien-Invasion. Nachdem ihr altes Zuhause zerstört wurde, finden sie vorerst in einem verlassenen Stahlwerk Zuflucht. Durch Zufall treffen sie auf Emmett (Cillian Murphy), einen ehemaligen Freund des verstorbenen Familienvaters Lee, der durch die geräuschempfindlichen Monster seine Frau und Kinder verloren hat. Über ein funktionstüchtiges Radiosignal stößt die gehörlose Regan, die am Ende des ersten Teils herausfand, dass sich die außerirdischen Wesen durch hohe Audiofrequenzen leichter zerstören ließen, auf eine Kolonie voller Überlebender. Gemeinsam mit Emmett begibt sie sich auf eine der nahegelegenen Inseln, von der scheinbar das empfangene Radiosignal ausging. Doch sind sie selbst dort sicher vor den Klauen der schauderhaften Aliens?
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 20.03.2020
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • In der Stille liegt die Kraft

    Exklusiv für Uncut
    John Krasinski, der vielen zuvor vermutlich in erster Linie für seine Rolle des Jim Halpert in der Kultserie „The Office“ ein Begriff gewesen ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    28.06.2021, 12:41 Uhr
Neu im Kino (Woche 24/2021)
18. Juni 2021, 11:57
Neu im Kino (Woche 24/2021)
Der Sommer steht vor der Tür, die Corona-Zahlen sinken und die großen Kinoketten öffnen auch endlich wieder ihre Pforten. Heimische Cineasten erwartet diese Woche eine Wagenladung voller Kino-Neuveröffentlichungen. Unter den 13 (!) Neustarts befinden sich Disney-Bösewichtinnen, geräuschempfindliche Aliens, Gefängnislehrer und Robotermädchen.

2018 Pfeil A Quiet Place
2020 Pfeil A Quiet Place 2