Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft (1999)

Bilder: Alive
Fotos: Alive
Originaltitel:
Balzac
D/I/F 1999 | Drama | 240 min.

Gérard Depardieu als Honoré de Balzac

Nach dem Tod seines Freundes und Mitstreiters wirft Victor Hugo (Gert Voss), selbst renommierter Romancier, einen Blick auf das ereignisreiche Leben von Honoré de Balzac (Gérard Depardieu), den die frühe Zurückweisung seiner Mutter (Jeanne Moreau) bedrückt und anspornt. In der deutlich älteren Madame de Berny (Virna Lisi) findet er eine Förderin und Geliebte zugleich. Zuneigung empfindet er eine gewisse Zeit auch für die Herzogin Laure d'Abrantès (Katja Riemann), bevor er sich unsterblich in die polnische Adelige Ève Hanska (Fanny Ardant) verliebt, die aber mit dem Grafen Hanski (Gottfried John) verheiratet ist.
Genre Drama
Land D/I/F
Länge 240 min.
FR-Start 13.09.1999

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Schreiben und Lieben

    Eines der Poster des Films gibt einen unzweifelhaften Hinweis auf den Inhalt. Josée Dayan, die auf große historische bzw. literarische Figuren ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.12.2019, 16:55 Uhr