Tenet (2020)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Tenet
USA/UK/CAN 2020 | Action, Drama | 150 min.

Ein Agent versucht einen Weltkrieg zu verhindern

Ein namenloser Agent (John David Washington) – der später lediglich als „der Protagonist“ bezeichnet wird – erhält einen Auftrag der geheimnisvollen Organisation „Tenet“: Er soll den russischen Oligarchen Sator (Kenneth Branagh) davon abhalten, den Dritten Weltkrieg zu entfachen. Unterstützung bekommt er dabei von Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki), die schon länger aus ihrer Ehe auszubrechen versucht, sowie von seinem mysteriösen Kollegen Neil (Robert Pattinson). Womit der Protagonist allerdings nicht gerechnet hat: Sator macht sich das Prinzip der Inversion zunutze und entwickelt so eine fatale kriegerische Taktik, die mit unserem normalen Zeitempfinden bricht.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA/UK/CAN
Länge 150 min.
AT-Start
US-Start 03.09.2020

Forum

71.3% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • einmal ist keinmal

    was bringt tenet? inversion: das spiel mit der zeit, vorwärts, rückwärts und mit dem gewonnenen wissen das ganze nochmal – und immersion: das ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    04.10.2020, 23:37 Uhr
Neu im Kino (Woche 35/2020)
28. August 2020, 10:30
Neu im Kino (Woche 35/2020)
Mit „Tenet“ findet der vielleicht einzige große Blockbuster dieses äußerst schwierigen Jahres seinen Weg in die heimischen Kinos und gibt kleinen und großen Kinoetablissements Hoffnung auf etwas Normalität.