Motherless Brooklyn (2019)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Motherless Brooklyn
USA 2019 | Drama, Krimi | 144 min.

Ein Privatdetektiv sucht den Mörder seines Mentors

New York in den 50er-Jahren: Als sein Mentor Frank Minna (Bruce Willis) umgebracht wird, setzt der Privatdetektiv Lionel (Edward Norton) alles daran, die Schuldigen zur Strecke zu bringen. Doch der am Tourette-Syndrom leidende Detektiv muss sich nicht nur gegen die New Yorker Unterwelt durchsetzen, sondern es auch mit der Bezirksbehörde von Brooklyn aufnehmen, angeführt von Moses Randolph (Alec Baldwin). Als dann auch noch Laura (Gugu Mbatha-Raw) in sein Leben tritt, die Frank in den letzten Tagen seines Lebens beschattete, werden immer mehr Geheimnisse offenbart.
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 144 min.
US-Start 01.11.2019
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Edward Nortons One-Man-Show

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Name Edward Norton ist Filmfans schon lange ein Begriff, vor allem dank seiner Rolle in „Fight Club“ oder durch seine Zusammenarbeit ... [ weiter ]
    mrsblonde_3496d9d740.jpg
    12.11.2019, 23:39 Uhr
Neu im Kino (KW 50/2019)
13. Dezember 2019, 11:30
Neu im Kino (KW 50/2019)
In der neuen Kinowoche bekommt man die Fortsetzung eines überraschend unterhaltsamen Blockbuster-Reboots, das bereits zweite Remake eines weihnachtlichen Horrorklassikers und eine der schönsten Romanzen des Film-Jahres geboten.