The Climb (2019)

Bilder: Pandafilm
Fotos: Pandafilm
Originaltitel:
The Climb
USA 2019 | Komödie, Drama | 94 min.

Die Höhen und Tiefen einer Männerfreundschaft

Kyle und Mike sind Freunde, seit sie denken können, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Kyle ist hilfsbereit und kann schwer Nein sagen, wohingegen Mike zuerst an sich selbst denkt. Trotzdem verstehen sie sich. Mike soll sogar Kyles Trauzeuge sein, wenn er bald seine französischstämmige Freundin Ava heiraten wird. Doch bevor das passiert, gesteht der dem Freund bei einer Fahrradfahrt eine lange und schweißgetränkte Strecke die französischen Berge hinauf, dass er mit Ava geschlafen hat. Was die Freundschaft dann doch einigermaßen auf die Probe stellt.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 20.03.2020
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • It’s a comedy, so you’ll laugh. If you don’t, it’s a drama.

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Mit diesem Satz begrüßen der Regisseur, Autor und Schauspieler Michael Angelo Covino und Co-Autor Kyle Marvin, der für diesen Film ... [ weiter ]
    reinderl_9ede10016b.jpg
    07.11.2019, 14:14 Uhr
Neu im Kino (Woche 36/2020)
04. September 2020, 10:20
Neu im Kino (Woche 36/2020)
Film-Nachschub gefällig? In der neuen Kinowoche werden uns unter anderem ein vielfach gepriesenes Tanzdrama aus Georgien, eine Tragikomödie über eine turbulente Männerfreundschaft und eine dokumentarische Auseinandersetzung mit Trump-Wähler*innen aufgetischt.