Ein leichtes Mädchen (2019)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Une fille facile
Frankreich 2019 | Komödie, Drama | 92 min.

Junge Mädchen und reifere Männer an der Côte d’Azur

Die 16-jährige Naïma (Mina Farid) lebt gemeinsam mit ihrer Mutter, die als Putzfrau in einem renommierten Restaurant tätig ist, unter bescheidenen Verhältnissen in der Luxusmetropole Cannes. In den Sommerferien will sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Dodo (Lakdhar Dridi) für ein Theaterstück vorsprechen. Doch dann bekommt sie Besuch von ihrer Cousine Sofia (Zahia Dehar), die einen ganz anderen Lebensstil an den Tag legt, als Naïma es gewohnt ist. So verbringt diese ihre Zeit mit reichen Männern, lässt sich dabei von leidenschaftlichen Gedanken leiten und teuren Geschenken überhäufen. Als die Cousinen die deutlich älteren Männer Andres (Nuno Lopes) und Philippe (Benoît Magimel) kennenlernen, erlebt Naïma einen Sommer voll Wohlstand und Reichtum, den sie nicht so schnell vergessen wird.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 92 min.
FR-Start 28.08.2019
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Sommer an der Côte d‘Azur

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    2009 wurde die Öffentlichkeit erstmals auf den Namen Zahia Dehar aufmerksam, nachdem die damals 17-jährige in einen Sexskandal verwickelt ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    29.10.2019, 22:42 Uhr