Monsieur Killerstyle (2019)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Deerskin - Le daim
Frankreich 2019 | Komödie | 77 min.

Ein Serienkiller filmt seine Morde

Das Leben von Georges (Jean Dujardin) nimmt eine drastische Wende, als er sich eine Jacke aus 100 Prozent Hirschleder zulegt. Da der Kauf der Jacke sein Konto überlastet hat, entscheidet er sich spontan dazu sein Leben umzukrempeln und nistet sich in einem heruntergekommenes Hotel ein. Nach und nach wird Georges immer besessener von seinem neuen Kleidungsstück und fängt sogar an Gespräche mit der Lederjacke zu führen. Bald hat er ein großes Ziel vor Augen: die einzige Person auf der Welt zu sein, die eine Jacke besitzt. Um sich diesen „Traum“ zu erfüllen, scheut Georges auch nicht davor zurück, über Leichen zu gehen. Als er zudem die Kellnerin Denise (Adéle Haenel) kennenlernt, gibt er vor Filmemacher zu sein und fängt an seine Mordserie als vermeintlich Projekt mitzufilmen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 77 min.
FR-Start 19.06.2019
AT-Start

Forum

69% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Deerskin

    Ist genau so, wie man den Film erwartet: Crazy! Aber das ist beabsichtigt...
    Kann wenig damit anfangen. [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.07.2020, 07:24 Uhr
Neu im Kino (Woche 26/2020)
26. Juni 2020, 17:47
Neu im Kino (Woche 26/2020)
Die neue Kinowoche verschreibt sich ganz der Musik. Ein Popstar, ein junger Violinist und zwei isländische Song Contest-Teilnehmer kämpfen um die Gunst unserer Ohren und Herzen.