His Master's Voice (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
His Master's Voice
USA/F/CAN/ S/H 2018 | Drama, Science Fiction | 108 min.

Auf den Spuren des verschwundenen Vaters

Péter (Csaba Polgár) macht sich auf nach Amerika, um seinen Vater zu suchen, nachdem er gemeinsam mit seinem Bruder Zsolt (Adam Fekete) über dessen Verschwinden recherchiert hat. Dieser verließ die Familie in den siebziger Jahren und ließ sie im kommunistischen Ungarn zurück. Zsolt ist aufgrund einer körperlichen Behinderung in seiner Mobilität eingeschränkt und verfolgt Péters Reise von zuhause aus mit. Die Brüder stoßen auf ein mysteriöses wissenschaftliches Experiment (Stichwort Gammastrahlung), bei dem der Vater mitgewirkt haben soll und aufgrund dessen es zu Zwischenfällen kam, bei denen mehrere Menschen starben. Dank dieser Anhaltspunkte kann Péter seinen Vater letztendlich wirklich ausfindig machen, doch dieser hat bereits eine neue Familie gegründet und würde die Geschehnisse der Vergangenheit lieber ruhen lassen.
Genre Drama, Science Fiction
Land USA/F/CAN/ S/H
Länge 108 min.
HU-Start 20.12.2018

Forum

40% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein SciFi-Familiendrama der besonderen Art

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Die Handlung von György Pálfis „His Master’s Voice“ basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Stanislaw Lem und vereint ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    04.10.2019, 10:58 Uhr