Payback (1999)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Payback
USA 1999 | Action, Krimi | 100 min.

Hau-drauf-Action mit Mel Gibson.

"Point Blank" heißt das Original aus den 60er Jahren. In diesem Remake spielt Mel Gibson, den Gauner Porter, der von seinem besten Freund und seiner Frau betrogen und in den Rücken geschossen, seinen Anteil des Geldes von Ihrem letzten Coup wiederkriegen möchte. Wegen dieser 70.000 Dollar schießt Porter nun so ziemlich alles nieder was ihm in den Weg kommt. Und mit einer irrsinnigen Geradlinigkeit schlägt er ich so durch bis er beim großen Syndikatsboß ist den er natürlich auch liquidiert. Wenn er nicht gerade herumballert, Leute verprügelt, oder wie in Braveheard gefoltert wird, dann findet er bei einer alten Freundin, der Prostituierten Rosie, Unterschlupf. Ach ja, zwischendurch legt er sich natürlich auch noch mit ein paar Cops, einer Domina und einer Chinesenbande an.
Darsteller
Genre Action, Krimi
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 05.02.1999
AT-Start

Forum

62.5% Filmbewertung
5 Einträge    14 Bewertungen
  • Unentschlossene Story

    Mel Gibson als der böse Kerl, der auf seinem persönlichen und ebenso unverständlichen Rachefeldzug zum Anti-Hero mutiert, um dann als ... [ weiter ]
    20.07.2006, 16:10 Uhr