Forum zu Payback

5 Einträge
14 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    Unentschlossene Story

    Mel Gibson als der böse Kerl, der auf seinem persönlichen und ebenso unverständlichen Rachefeldzug zum Anti-Hero mutiert, um dann als böser good guy des Films die Sympathien des Zusehers zu ernten. Kommt nur mir diese Tatsache reichlich absurd vor oder war der Drehbuch-Verfasser bloß mit zu schwachen Brillengläsern ausgestattet? Man kann nicht abstreiten, dass Mel Gibson durchaus Talent zu Darstellung einer kriminellen Charaktere beweist, doch jegliche wirklich starken Ansätze seinerseits scheitern daran, dass ihm das Drehbuch weder besonders coole Sprüche noch eine eindeutige Rolle gibt, mit der er arbeiten könnte. Und so kämpft er sich mehr schlecht als recht durch eine zwar beeindruckende Flut von grauen, düsteren Bildern und einem ausgezeichneten Soundtrack, bleibt aber ebenso wie der Rest der Besetzung aufgrund des übrigen Filminhalts auf der Strecke – zu vorhersehbar werden nach dem ersten (noch gelungenen) Überraschungseffekt die Handlungen Gibsons, die als unvorhersehbar wohl nur im Drehbuch funktionierten. Und Kris Kristofferson als Oberfiesling mit einem Auftritt von ein paar Minuten war dermaßen unnötig und auch fehl am Platz, dass es mir als Kristofferson-Schätzer beinahe das Herz zerrissen hat. Fest steht jedenfalls, dass hier eine Story mit Potenzial zum Kultfilm höchst grandios in den Sand gesetzt wurde. Vielleicht hätte man einfach nur noch ein wenig warten sollen, bis sie ausgereift war.
    20.07.2006
    16:10 Uhr
  • Bewertung

    der gute mel macht auf

    böse, ist im endeffekt ja doch wieder der gute.
    einfach schrecklich, wenn die moral so subtil in einem charakter manifestiert ist. hat zumindest gediegene action zu bieten und spart auch nicht an härte. einigermaßen erträglich
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    11:29 Uhr
  • Bewertung

    war ganz nett

    nur fand ich in diesem film mel gibson nicht so toll.. ausser seinem absoluten hammer-satz als die domina sagt sie hätte noch 5 minuten zeit -> "dann brat dir ein ei!" OMG der war geil!
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:01 Uhr
    • Bewertung

      Domina

      Lucy Liu war sowieso in der Rolle der Domina perfekt besetzt. Als eiskaltes Miststück - und das noch bevor sie in "Ally McBeal" mitspielte. Besser gehts nicht ;)
      edwood_57d5f12321.jpg
      17.12.2005
      14:25 Uhr
  • Bewertung

    Cool

    Coole Ein-Mann Show mit Mel. Hier lässt er mal so richtig die Sau raus und spielt nicht den lieben netten Bullen von Nebenan. Unterhaltsamer Racheakt
    17.08.2005
    15:57 Uhr