Sonic the Hedgehog (2020)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog
USA/J/CAN 2020 | Action, Abenteuer | 99 min.

Ein extrovertierten Igel mit Superkräften

er blaue Igel Sonic hat eine besondere Fähigkeit: Niemand rennt so schnell wie er! Er kann dabei sogar Überschallgeschwindigkeit erreichen. Als er deshalb auf seinem Heimatplaneten verfolgt wird, kann er in letzter Minute dank seiner goldenen Ringe fliehen – und landet zufällig auf der Erde. Dort hält er sich in der idyllischen Kleinstadt Green Hills, Montana versteckt und beobachtet heimlich deren Bewohner; allen voran den Sheriff der Stadt, Tom Wachowski (James Marsden) und dessen Frau Maddie (Tika Sumpter). Doch der erste Verfolger lässt auch auf der Erde nicht lange auf sich warten: Dr. Robotnik (Jim Carrey), ein Wissenschaftler, der die Weltherrschaft an sich reißen will, wird bald auf Sonics besondere Fähigkeiten aufmerksam. Nun liegt es an Tom, dem außergewöhnlichen Igel unter die Arme zu greifen und das ungleiche Gespann begibt sich auf eine Reise, die das Leben der beiden für immer verändern wird.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA/J/CAN
Länge 99 min.
AT-Start
US-Start 14.02.2020

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Uh...meow?

    Exklusiv für Uncut
    Ursprünglich sollte „Sonic the Hedgehog“ ja bereits im November 2019 in die Kinos kommen. Nachdem die Reaktionen auf den ersten Trailer ... [ weiter ]
    mrsblonde_3496d9d740.jpg
    13.02.2020, 10:13 Uhr
Top 10 USA (KW 07/2020)
16. Februar 2020, 22:19
Top 10 USA (KW 07/2020)
„Sonic the Hedgehog“ ist mit 57 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.