Boxcar Bertha - Die Faust der Rebellen (1972)

Bilder: Koch Films
Fotos: Koch Films
Originaltitel:
Boxcar Bertha
USA 1972 | Drama, Krimi | 88 min.

Arkansas in den 1930ern

Während der Wirtschaftskrise muss sich die 16-jährige Bertha (Barbara Hershey) mit ihrem Freund Von Morton (Bernie Casey) alleine auf der Straße durchschlagen. Erst als sie den Bahngewerkschafter Big Bill Shelly (David Carradine) kennen- und letztlich auch lieben lernt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wende. Denn über kurz oder lang gerät Big Bill nicht nur ins Visier der Eisenbahngesellschaft, sondern auch ins Fadenkreuz der Polizei. Der Beginn einer brutal eskalierenden Spirale der Gewalt, in deren Mitte Bertha und Bill auf den Spuren von „Bonnie & Clyde“ wandeln.
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 88 min.
US-Start 14.06.1972

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Güterwagen Bertha

    Einer der ersten Filme von Martin Scorsese aus den frühen 70er Jahren mit einer damals noch unbekannten Barbara Hershey. Aber sie beherrscht die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.06.2019, 12:31 Uhr