Booksmart (2019)

Fotos: Polyfilm, Weltkino
Originaltitel:
Booksmart
USA 2019 | Komödie | 102 min.

Zwei Streberinnen wollen Party machen

Die beiden besten Freundinnen Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) stehen kurz vor ihrem Schulabschluss, die ganze Highschool-Zeit über haben sie jedoch nie den klassische Teenager-Party-Lifestyle ausgelebt. Dieser Umstand soll sich jedoch am Abend ihres Abschlusses ändern. Die beiden haben die Schnauze voll davon immer nur als brave Musterschülerinnen zu gelten und wollen, bevor ein paar Monate später dann mit dem Uni-Leben ein neues Kapitel losgeht, vorher auch nochmal so richtig die Sau rauslassen. Was folgt, ist es eine wilde Party-Nacht, bei der auch Alkohol, Drogen und Sex ein Wörtchen mitzureden haben. Dinge verlaufen jedoch nicht ganz so wie noch anfangs erhofft.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 24.05.2019
DE-Start 13.06.2019
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Buchschlau, aber nicht partymüde

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Highschool-Komödien werden auch heute noch massenhaft produziert – so richtig gute sind mittlerweile aber zur Seltenheit geworden. Anstatt zu ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    25.10.2019, 20:14 Uhr
Die Golden Globe Nominierungen 2019
09. Dezember 2019, 16:14
Die Golden Globe Nominierungen 2019
Heute wurden die Nominierungen für die 77. Golden Globes bekannt gegeben. „Marriage Story“ führt das Feld mit sechs Nominierungen an.