Le Jeune Ahmed - Young Ahmed (2019)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Le jeune Ahmed
F/B 2019 | Drama | 84 min.

Ein Jugendlicher wird radikalisiert

Ahmed (Idir Ben Addi) ist 13 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter (Claire Bodson) und seinen Geschwistern in Belgien. Durch den Einfluss seines Imams, der äußerst umstrittene Auffassungen an den Tag legt, radikalisiert sich der Jugendliche immer mehr. Nachdem es zu einer Attacke gegenüber seiner Lehrerin (Myriem Akheddiou) kommt, wird Ahmed in ein Rehabilitationszentrum für Jugendliche geschickt. Im Zuge dessen arbeitet er auch auf einem Bauernhof, wo er das gleichaltrige Mädchen Louise (Victoria Bluck) kennenlernt, das sich für ihn zu interessieren scheint. Doch Ahmed hält immer noch an seinen Idealen fest - auch wenn das Leben die ein oder andere Versuchung für ihn bereithält.
Genre Drama
Land F/B
Länge 84 min.
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Weltsicht eines jungen Fanatikers

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Filme der Brüder Dardenne, ihres Zeichens Vertreter der Berliner Schule, zeichnen sich durch ihre gesellschaftspolitischen Themen sowie ihre ... [ weiter ]
    mrsblonde_3496d9d740.jpg
    02.11.2019, 08:15 Uhr
Neu im Kino (Woche 38/2020)
17. September 2020, 20:20
Neu im Kino (Woche 38/2020)
Die neue Kinowoche zeigt zwei Biografien. Die besten Geschichten schreib wohl doch das Leben (der andern).