Die Bluthochzeit (2005)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Die Bluthochzeit
D/B 2005 | Drama | 92 min.

Eine Hochzeitsfeier gerät außer Kontrolle

Nie hätte Mark Walzer (Arne Lenk) sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) noch einmal "erobern" muss. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) gibt zusehends den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Alten eskaliert.
Darsteller
Genre Drama
Land D/B
Länge 92 min.
DE-Start 21.04.2005
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Hätte besser sein können

    Eigentlich mag ich skurile, abartige Filme sehr gerne, aber von einem Uwe Ochsenknecht hab ich mir einfach mehr erwartet. Ich war echt ... [ weiter ]
    09.12.2005, 00:27 Uhr