2 Einträge
4 Bewertungen
68.8% Bewertung
  • Bewertung

    Hätte besser sein können

    Eigentlich mag ich skurile, abartige Filme sehr gerne, aber von einem Uwe Ochsenknecht hab ich mir einfach mehr erwartet. Ich war echt entäuscht, als ich das Kino verlassen habe. Okay, irgendwie war der Film schon gut und unterhaltsam, aber in der Thematik wäre viel viel mehr drinnen gewesen. Tut mit wirklich leid um den Film...
    09.12.2005
    00:27 Uhr
  • Bewertung

    Diesen Tag wirst du nie vergessen!

    Der Hochzeitstag. Der glücklichste Tag im Leben eines Menschen. Ein Tag, den man nie wieder vergisst. Doch als beim Festessen verdorbene Shrimps serviert werden, ist Schluss mit Lustig, die Emotionen schaukeln hoch, bis die an und für sich harmlose Geschichte völlig eskaliert... Die Bluthochzeit ist eine deutsche Comicverfilmung mit hervorragenden darstellerischen Leistungen, skurrilen aber realitätsnahen Charkteren und viel bitterbösem schwarzem Humor. Man weiß oft nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn sich die Gewaltspirale unaufhaltsam in Gang setzt, wenn Mücken zum Elefanten gemacht werden, wenn Missverständnisse Aktionen in Bewegung setzen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Ein sehr guter, unterhaltsamer Film, der noch dazu zum Nachdenken anregt. Sehr gut, setzen!
    07.05.2005
    08:56 Uhr