Der Goldene Handschuh (2019)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Der Goldene Handschuh
Regie:
Deutschland 2019 | Drama, Krimi | 110 min.

Ein Frauenmörder treibt in Hamburg sein Unwesen

Der alkoholkranke, deformierte Fritz „Fiete“ Honka (Jonas Dassler) verbringt seine Zeit am liebsten in seiner Stammkneipe „Der Goldene Handschuh“ im Hamburger Kiez. Hinter seiner unscheinbaren Art verbirgt Fritz seine dunkle Seite, wiederholt nimmt er alkoholisierte Frauen mit zu sich in die Wohnung, wo er diese schließlich ermordet, zerstückelt und in den Dachschrägen des Gebäudes versteckt.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land Deutschland
Länge 110 min.
DE-Start 21.02.2019
AT-Start

Forum

69.4% Filmbewertung
1 Eintrag    8 Bewertungen
  • Teils amüsante Ekelparade ohne Tiefe

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2019
    Sundance sein Ted Bundy, der Berlinale ihr Fritz Honka. Während der deutsche Serienmörder am Kiez nicht ganz so glamourös wirkt wie ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    15.02.2019, 11:40 Uhr