The Kindergarten Teacher (2018)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
The Kindergarten Teacher
USA 2018 | Drama | 96 min.

Maggie Gyllenhaal und das Wunderkind

Lisa Spinelli (Maggie Gyllenhaal) ist eine ehrgeizige Mutter und Kindergartenpädagogin. Als eines Tages einer ihrer Schüler anfängt, ein Gedicht vor sich hinzusagen, entdeckt sie ein verborgenes Talent in ihm. Überzeugt davon, dass Jimmy ein Wunderkind ist, beginnt sie seine dahergesagten Gedichte aufzuschreiben. Lisa selbst, mag sie noch so ein Herz für Poesie haben, ist jedoch eine gänzlich untalentierte Dichterin. Als sie anfängt Jimmys Gedichte in ihrem Poesie-Kurs vorzulesen, erntet sie zum ersten Mal Anerkennung als Künstlerin. Schon bald entwickelt Lisa eine Obsession gegenüber dem begabten Jungen, die sich als Talentförderung tarnt.
Genre Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 12.10.2018

Forum

50% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Die Kindergärtnerin & das Wunderkind

    Als die Kindergärtnerin Lisa (Maggie Gyllenhaal), die einen Kurs für Poesie belegt hatte, feststellt, dass der 5-jährige Jimmy (Parker Sevak) ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.03.2021, 19:39 Uhr