Weldi - Dear Son (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Weldi
F/B/TN/ QA 2018 | Drama | 104 min.

Sorgen einer Kleinfamilie in Tunesien

Riadh, Nazli und Sami leben zu dritt in einer kleinen Wohnung in Tunesien. Riadh, der Vater, steht kurz vor der Pensionierung. Da das Geld knapp ist, und um ihrem Sohn Sami Zusatzunterricht vor der Matura zu ermöglichen, muss Nazli pendeln und jede Woche einige Tage in einer anderen Stadt unterrichten. Samis Migräneanfälle so kurz vor seinem Abschluss bereiten den Eltern Sorgen, geben ihnen aber gleichzeitig Grund zu familiärer Interaktion. Ansonsten wird nicht viel geredet. Sami, der zwischen der Überfürsorge der Eltern, dem Erfolgsdruck, den sie auf ihn ausüben, und seiner eigenen Unfähigkeit dazuzugehören, zerrissen wird, verschwindet eines Tages nach Syrien. Riadh macht sich auf ihn zu suchen.
Genre Drama
Land F/B/TN/ QA
Länge 104 min.
Starttermin 2018

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Solange ich kann, trage ich deine Stille auf und in meinen Schultern, Vater.

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Da ist ein Vater (Mohamed Dhrif), der alles tut für seinen Sohn (Zakaria Ben Ayed). Dessen Leben dieser Sohn ist, wie er selbst sagt. Der ihm ... [ weiter ]
    reinderl_9ede10016b.jpg
    12.11.2018, 11:17 Uhr