2017

Der Hauptmann

Filmplakat zu Der Hauptmann
Originaltitel Der Hauptmann
Genre Drama
Land D/F/Pol/ P
Länge 118 min.
DE-Start 15.03.2018
AT-Start

Eine Gefreiter gibt sich als Hauptmann aus

Der 19-jährige Gefreiter Willi (Max Hubacher), befindet sich während des Zweiten Weltkriegs auf der Flucht vor einem kaltblütigen Hauptmann, der ihn für einen Deserteur hält. Als er jedoch am Straßenrand in einem Auto die mit einem Orden versehene Uniform eines Hauptmanns vorfindet, zieht er diese über und schafft es somit knapp seinem erwarteten Tod zu entkommen. Es dauert nicht lange bis er von eine Gruppe verstreuter Soldaten entdeckt wird, die ihn für einen tatsächlichen Hauptmann halten und beginnen ihm zu folgen. Anfangs weiß er noch wenig mit seinem neuen Rang anzufangen, jedoch schon bald fängt er an, seine neu gewonnene Machtposition zu missbrauchen.
Bilder: Filmladen Fotos: Filmladen

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 23/2018)
Diese Woche gibt es ein erneutes Wiedersehen mit prähistorischen Lebewesen und die Rückkehr eines langjährig in Hollywood verschollenen deutschen Filmemachers