Genesis (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Genezis
Ungarn 2018 | Drama | 120 min.

Anschläge auf Roma-Siedlungen in Ungarn

Ungarn in den späten Nullerjahren: Als seine Mutter bei rassistischen Überfällen auf eine Roma-Siedlung ums Leben kommt – der Vater ist wegen Holzdiebstahls in Haft – zerbricht für den 9-jährigen Risci das ohnehin sehr brüchige Paradies seiner Kindheit. Die Gymnasiastin Virág hat andere Probleme: die ewigen Konflikte mit ihrer Mutter, ihre eigene ungeplante Schwangerschaft. Dass ihr Freund in die Anschläge verwickelt sein könnte ahnt sie erst spät. In einer dritten Episode wird von Hanna erzählt, der Verteidigerin von Virágs Freund. Und obwohl ihre Geschichten nicht unterschiedlicher sein könnten, verbindet die drei Figuren mehr als nur ein zufälliges Schiksal.
Genre Drama
Land Ungarn
Länge 120 min.
HU-Start 12.04.2018

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Schmerzen nach dem Terror

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Betrunkene Rassisten greifen zur Selbstjustiz: sie überfallen eine ungarische Romasiedlung, zünden Häuser an und schießen ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    20.02.2018, 07:46 Uhr