Unsane - Ausgeliefert (2018)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Unsane
USA 2018 | Horror, Drama | 98 min.

Eine junge Frau wird in eine Klinik eingewiesen

Sawyer Valentini (Claire Foy) ist von Boston nach Pennsylvania gezogen, wo sie in einer neuen Stadt als Datenanalystin für eine Bank anfängt. Grund ihres Umzugs ist die Flucht vor ihrem Stalker David Strine (Joshua Leonard), gegen den sie ein Kontaktverbot erwirkt hat. Als sie immer wieder von Panikattacken ihren Stalker zu erkennen heimgesucht wird, besucht sie eine Psychiaterin in der Highland-Creek-Klinik für Verhaltenstherapie. Nach der beiläufigen Erwähnung, schon einmal an Suizid gedacht zu haben, hält die Klinik sie für 24 Stunden fest. Auch ihre extra angereiste Mutter kann legal nichts ausrichten, Sawyer bleibt in Observation. In der Klinik freundet sie sich mit Drogenjunkie Nate (Jay Pharoah) an, der ihr erklärt, dass die Klinik sie finanziell ausnutze und glaubt schließlich, Strine in einem der Pfleger zu erkennen. Niemand will ihr jedoch glauben und ihr wiederholtes Ausrasten vor Panik beginnt ihren Aufenthalt nur zu verlängern.
Genre Horror, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 23.03.2018
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Im System der Hilflosigkeit

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Der Film sei eigentlich schon vor der #metoo Debatte entstanden. Wenn er nun etwas dazu beitragen könne, sei das aber eine gute Sache, so ... [ weiter ]
    FB_IMG_1488131140415
    05.03.2018, 14:15 Uhr