Love, Simon (2018)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Love, Simon
USA 2018 | Drama | 110 min.

Ein 17-Jähriger Schüler wird geoutet

Der 17-jährige Simon (Nick Robinson) ist schwul, doch dass wissen weder seine Eltern noch seine Freunde. Online freundet er sich mit einem geheimen Klassenkameraden Blue an, der das gleiche Problem hat. Simon blüht in der Onlinebeziehung auf, doch als seine Chats öffentlich gemacht werden steht er auf einmal vor einem großen Problem, wie er damit umgehen soll.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 16.03.2018
AT-Start

Forum

61.8% Filmbewertung
8 Einträge    11 Bewertungen
  • Coming out mit Drehbuchschwächen

    „Love Simon“ ist der Beweis, den die Filmbranche gebraucht hat, dass Filme mit Homosexualität als Thema nicht automatisch tragisch ... [ weiter ]
    FB_IMG_1488131140415
    20.07.2018, 10:52 Uhr