2018

Love, Simon

Filmplakat zu Love, Simon
Originaltitel Love, Simon
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 16.03.2018
AT-Start

Ein 17-Jähriger Schüler wird geoutet

Der 17-jährige Simon (Nick Robinson) ist schwul, doch dass wissen weder seine Eltern noch seine Freunde. Online freundet er sich mit einem geheimen Klassenkameraden Blue an, der das gleiche Problem hat. Simon blüht in der Onlinebeziehung auf, doch als seine Chats öffentlich gemacht werden steht er auf einmal vor einem großen Problem, wie er damit umgehen soll.
Bilder: 20th Century Fox Fotos: 20th Century Fox

Forum

61% Filmbewertung
7 Einträge    10 Bewertungen
  • Der Mainstream outet sich endlich

    Exklusiv für Uncut
    Homosexualität im Kino ist eigentlich längst nichts Neues mehr. Das Queer Cinema brachte in den letzten Jahren so viele Filmperlen hervor ... [ weiter ]
    herzchen
    22.06.2018, 14:32 Uhr