Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Assault on Precinct 13
USA 2005 | Action, Thriller | 109 min.

Ethan Hawke bekommt als Cop in der Silvesternacht Probleme

Das Detroiter Polizeirevier 13 bereitet sich gerade auf Silvester vor. Lediglich eine kleine Mannschaft von Beamten schiebt an diesem winterlichen Abend noch Dienst. Doch dann naht unerwarteter Besuch: Ein Gefängnistransport mit Schwerkriminellen bleibt im heftigen Schneegestöber unweit des Reviers liegen. Die Häftlinge, darunter der skrupellose Mörder Marion Bishop, werden für die Nacht in die dortliegenden Zellen gesperrt. Als plötzlich Scharfschützen aus den eigenen Polizeireihen das Feuer auf die unterbesetzte Station eröffnen, bleibt Sergeant Roenick nur eine Wahl: Er muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 19.01.2005

Forum

84.2% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Guter Actionfilm, mehr nicht

    Ich fand den Film ganz gut gemacht. Er war spannend, hatte gute Actionszenen und die Helden waren hier auch mal nicht ganz so unverwundbar, wie sie ... [ weiter ]
    28.04.2008, 12:42 Uhr