The New Mutants (2020)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The New Mutants
Regie:
USA 2020 | Action, Science Fiction | 94 min.

Junge Mutanten versuchen mit ihren Superkräften umzugehen

Eine Gruppe Jugendlicher sitzt in einer von Dr. Reyes (Alice Braga) geleiten Klinik fest, um dort angeblich zu lernen, wie sie am besten mit ihren jeweiligen Superkräften umgehen sollen. Mit der Ankunft der jungen Mutantin Dani (Blu Hunt), bei der es sich um die scheinbar einzige Überlebende eines tragischen Vorfalls innerhalb eines Indianerreservats handelt, treten plötzlich seltsame Vorkommnisse auf. Die vier Teenager*innen, die gemeinsam mit der jungen Ureinwohnerin in der Klinik eingesperrt sind, werden nach für nach von seltsamen Albträumen geplagt, die auch Einfluss auf ihr reales Umfeld haben und in Verbindung mit ihrer dramatischen Vergangenheit stehen. Was aber ist die Wurzel dieser Albträume? Welche Superkräfte hat Dani überhaupt? Und warum werden sie denn nun überhaupt in dieser isolierten Anstalt festgehalten? Fragen über Frage, deren Ursprung die fünf Jugendlichen auf die Spur kommen möchten.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 28.08.2020
AT-Start

Forum

36.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Klischeebeladener Jumpscare-Horror trifft auf ausgelutschte Coming-of-Age-Geschichte im Superheldengewand

    Exklusiv für Uncut
    Wir schreiben das Jahr 2017. Der erste Trailer einer eher ungewöhnlich daherkommenden Comicbuchverfilmung mit dem Titel „New Mutants“ wird auf ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    14.09.2020, 13:36 Uhr
Neu im Kino (Woche 37/2020)
10. September 2020, 14:50
Neu im Kino (Woche 37/2020)
Schweben, Kreischen, Fremdschämen - und dazu noch stark verspätete neue Mutanten gibt es diese Woche in den Kinos.