Dagon (2001)

Fotos: 3L Filme
Originaltitel:
Dagon
Spanien 2001 | Thriller, Horror | 98 min.

Ein Segelurlaub wird zum Albtraum

Nicht unweit der alten Heimat seiner Mutter genießt Paul Marsh einen Segelurlaub an der spanischen Küste zusammen mit seiner Freundin Barbara und zwei Bekannten. Ein kurzes Vergnügen, denn als ein sonderbar wirkender Sturm überraschend über sie hereinbricht und ihr Boot zum Kentern bringt, steckt eine ihrer Freundinnen im Boot fest. Sie bringen es nicht zustande sie zu befreien und das Boot füllt sich nach und nach mit Wasser. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Paul und Barbara nehmen ein Schlauchboot, um Hilfe im nahe gelegenen Fischerdorf Imboca zu finden. Obwohl die Einwohner dort unheimlich wirken, nehmen sie ihre Hilfe dankbar an. Dabei wird das Paar allerdings voneinander getrennt und Paul findet sich gegen Ende des Tages alleine in einem Hotel wieder. Dort überkommt ihn seine Müdigkeit und er träumt von einer unglaublich schönen Meerjungfrau, ein ihm wohlbekannter Traum der Paul seit Jahren verfolgt. Doch plötzlich verspürt er extremes Unbehagen und erwacht abrupt aus seinem Schlaf. Jemand oder etwas verfolgt ihn und er muss irgendwie aus diesem Hotel entkommen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land Spanien
Länge 98 min.
ES-Start 31.10.2001

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Schatten über Imboca - Lovecraft neu und spanisch interpretiert

    Eldritch Advice
    Brian Yuzna und Stuart Gordon galten lange Zeit als ein Traumpaar des fantastischen Films, insbesondere wenn es darum ging dem amerikanischen ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    20.10.2017, 09:57 Uhr