The Disaster Artist (2017)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Disaster Artist
USA 2017 | Komödie, Drama | 98 min.

Die Chronik eines gescheiterten Filmprojekts

Der 19-jährige Greg Sestero (Dave Franco) lernt in den 90er-Jahren bei einem Schauspielkurs in San Francisco den mysteriösen Tommy Wiseau (James Franco) kennen, der mit seinem exzentrischen Auftreten sowie seinem grauenvollen Over-the-Top-Schauspiel die meisten Teilnehmer des Kurses verschreckt. Sestero ist jedoch angetan von dessen furchtlosen Auftreten auf der Bühne und baut schon bald eine enge Freundschaft zum verschlossenen Tommy auf. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein können, verbindet sie ein gemeinsames Ziel: als Schauspieler in der Industrie Fuß zu fassen. Um es der Welt zu zeigen, beschließt Tommy kurzerhand seinen vollends eigenständig finanzierten Film zu drehen, in dem er auch selbst die Hauptrolle übernehmen sollte.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 01.12.2017
AT-Start

Forum

78.2% Filmbewertung
3 Einträge    11 Bewertungen
  • Franco-Festspiele mit integriertem Remake

    Bei diesem Film kann man angesichts der beiden Hauptdarsteller schon von Franco-Festspielen sprechen, denn es ist wirklich ein Fest, den beiden bei ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    01.05.2018, 19:18 Uhr