2017

The Disaster Artist

Filmplakat zu The Disaster Artist
Originaltitel The Disaster Artist
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 01.12.2017
AT-Start

Die Chronik eines gescheiterten Filmprojekts

Der 19-jährige Greg Sestero (Dave Franco) lernt in den 90er-Jahren bei einem Schauspielkurs in San Francisco den mysteriösen Tommy Wiseau (James Franco) kennen, der mit seinem exzentrischen Auftreten sowie seinem grauenvollen Over-the-Top-Schauspiel die meisten Teilnehmer des Kurses verschreckt. Sestero ist jedoch angetan von dessen furchtlosen Auftreten auf der Bühne und baut schon bald eine enge Freundschaft zum verschlossenen Tommy auf. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein können, verbindet sie ein gemeinsames Ziel: als Schauspieler in der Industrie Fuß zu fassen. Um es der Welt zu zeigen, beschließt Tommy kurzerhand seinen vollends eigenständig finanzierten Film zu drehen, in dem er auch selbst die Hauptrolle übernehmen sollte.
Bilder: Warner Bros Fotos: Warner Bros

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Franco-Festspiele mit integriertem Remake

    Bei diesem Film kann man angesichts der beiden Hauptdarsteller schon von Franco-Festspielen sprechen, denn es ist wirklich ein Fest, den beiden bei ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    01.05.2018, 19:18 Uhr
Kritik
chros
Filmkritik zu „The Disaster Artist“ von „chrosTV
News
Der Plakateur: Falsche Zwerge
Was haben Gartenzwerge mit Sherlock Homes, mit Wien und mit diversen Oscarkandidaten zu tun?