JoJo's Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable - Chapter 1 (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
JoJo no kimyô na bôken: Daiyamondo wa kudakenai - dai-isshô
Japan 2017 | Drama | 119 min.

Mangaverfilmung von Takashi Miike

Koichi muss sich nach dem Umzug erst mit seiner neuen Umgebung vertraut machen. Als er am Schulweg von dubiosen Schlägertypen angegriffen wird, trifft er auf den mysteriösen Josuke Higashikata, kurz JoJo. Nachdem sich die Angreifer über JoJos pompöse Frisur amüsieren, verfällt dieser in rasende Wut und schlägt die beiden mit Hilfe einer rätselhaften Fähigkeit in die Flucht. Unterdessen gibt sich ein älterer Mann als JoJos Neffe zu erkennen, der behauptet der Enkel von JoJos unbekannten Vater Joseph Joestar zu sein. Dieser erklärt ihm seine Fähigkeit, die bereits seit langer Zeit innerhalb seiner Blutlinie weitergegeben wird, als sogenannten „Stand“. Ein „Stand“ ist eine Art übernatürliche Manifestation der Lebensenergie seines Users, er erscheint schwebend hinter diesen und kann nur von jenen gesehen werden, die sich auch der Kraft eines Stands bedienen. Als es in Morioh vermehrt zu brutalen Morden kommt, entdeckt JoJo, dass ein unbekannter Mann die Kraft besitzt Standfähigkeiten auf normale Bürger zu übertragen, wodurch grenzenloses Chaos entsteht. Gemeinsam mit Koichi versucht JoJo diesem Treiben Einhalt zu gebieten und der Ursache dieses merkwürdigen Vorgehens auf die Schliche zu kommen.
Darsteller
Genre Drama
Land Japan
Länge 119 min.
JP-Start 04.08.2017

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Miike never stops

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Auch beim zweiten von den drei Filmen des kontroversen Regisseurs Takashi Miike, die am diesjährigen slash Filmfestival ihre ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    30.09.2017, 07:51 Uhr