First Reformed (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
First Reformed
USA 2017 | Thriller, Drama | 108 min.
Das Gespräch mit einem suizidgefährdeten Gemeindemitglied bringt Pfarrer Ernst Toller ins Grübeln: Was, wenn unser Planet tatsächlich nicht mehr zu retten und die Schöpfung verloren wäre? In einer Glaubenskrise befand sich der Gottesmann, der mit der in Upstate New York gelegenen, titelgebenden historischen Kirche eher eine Touristenattraktion denn einen Ort des Glaubens zu betreuen hat, ohnehin vorher schon. Nun beginnt er, nach einem möglichen tatkräftigen Ausweg zu suchen, ja ein Fanal will er setzen! Text: Viennale/Alexandra Seitz
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 108 min.
Starttermin 2017

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Warum verzichten wir?

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Film „First Reformed“ von Regisseur Paul Schrader erzählt von einem Geistlichen, der im Staat New York eine kleine ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    27.10.2018, 12:00 Uhr