2017

A Ghost Story

Filmplakat zu A Ghost Story
Originaltitel A Ghost Story
Genre Drama, Fantasy
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 07.07.2017
AT-Start

Aus dem Leben eines Geistes

Ein Geisterfilm mal anders. Nicht aus der Perspektive derer die heimgesucht werden, sondern aus der Sicht des Geistes. Wie ist es für einen Geist ewig herum zu spuken und dabei die Menschen kommen und gehen zu sehen? Wie ist es diejenigen weiterleben und dann sterben zu sehen mit denen man die Ewigkeit verbringen wollte? David Lowery lässt seinen etwas anderen Geisterfilm in einem kleinen Häuschen stattfinden, indem Casey Affleck, nachdem er bei einem Autounfall stirbt, als klassischer Geist unter einem Bettlaken nicht von der Seite seiner Geliebten (Rooney Mara) weicht.
Bilder: Universal Pictures International, A24 Fotos: Universal Pictures International, A24

Forum

81.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Was bleibt?

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „A Ghost Story“ erzählt die Geschichte von C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara), die einander innig lieben. Einzig einem ... [ weiter ]
    daniel pramberger
    28.10.2017, 18:21 Uhr
News
Neu im Kino (KW 49/2017)
Kalt/Warm geben es uns die Kinofilme in dieser Woche – ganz wörtlich auf den Gipfeln eisiger Berge und ein anders Mal ganz tief drinnen in uns selbst, abgründig, tiefsinnig und manchmal auch einfach nur flach(gelegt).