Das Meer in mir (2004)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Mar adentro
I/F/E 2004 | Drama | 125 min.

Javier Bardem möchte nach einem Unfall Sterbehilfe

Ramón (Javier Bardem) hatte vor 27 Jahren einen Unfall, als er ins Meer sprang. Seitdem ist er querschnittsgelähmt aber träumt noch immer von der Schönheit des Meeres. Doch sein Körper ist damals gestorben, nur den Kopf, die Augen und den Mund kann er noch bewegen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche.
Darsteller
Genre Drama
Land I/F/E
Länge 125 min.
IT-Start 03.09.2004
AT-Start

Forum

81.3% Filmbewertung
9 Einträge    15 Bewertungen
  • Abflug nur geträumt

    Das nachhaltig beeindruckende an diesem Film über den Freitod des vom Hals abwärts Gelähmten Ramon (Javier Bardem) ist neben den ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.04.2012, 13:22 Uhr