Guardians of the Earth (2017)

Bilder: filmdelights, Autlook Filmsales
Fotos: filmdelights, Autlook Filmsales
Originaltitel:
Guardians of the Earth
A/D 2017 | Dokumentation | 86 min.

Auf dem Weg zu einem globalen Klimaabkommen

Auf der UN-Klimakonferenz COP 21 in Paris im Dezember 2015 passierte etwas wegweisendes in der internationalen Zusammenarbeit der Weltstaaten. Ausnahmslos alle Teilnehmer nahmen das dort erarbeitete Klimaabkommen an, das die Erderwärmung auf unter 2 Grad Celsius halten sollte. Elf Tage dauerte die nervenaufreibende Konferenz, in der Kompromisse ausgehandelt werden mussten, und jene Staaten, die stärker vom Klimawandel betroffen sind, die reichen, davon profitierenden Staaten konfrontierten. Regisseur Filip Antoni Malinowski und sein Team haben die Verhandlungen stumm begleitet und eingefangen, wie emotional und kalkuliert über die Zukunft unseres Planeten diskutiert wird.
Genre Dokumentation
Land A/D
Länge 86 min.
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Erkenntnisreiche Debatte über die Zukunft des Planeten

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    „Niemals zuvor war so viel Verantwortung in den Händen von so wenigen“, erklärt ein Teilnehmer des Klimagipfels zu Beginn. ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    08.04.2017, 20:56 Uhr