Die Brautjungfer (2004)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
La Demoiselle d'honneur
Frankreich 2004 | Thriller, Drama | 110 min.

Französisches Drama von Claude Chabrol

Der 25jährige Philippe (Benoit Magimel) verliebt sich auf der Hochzeit seiner Schwester in eine der Brautjungfern. Senta (Laura Smet) ist schön, verführerisch und geheimnisvoll, und Philippe verfällt ihr mit Haut und Haar. Während er versucht, weiter im Job erfolgreich zu sein und Mutter und Schwestern zur Seite zu stehen, gerät immer tiefer in den Sog von Sexualität und Sinnlichkeit. Bis Senta eines Tages einen verhängnisvollen Liebesbeweis fordert: Mord! Was Liebe auf den ersten Blick war, wird mit jeder weiteren Begegnung zur riskanten Gratwanderung zwischen fesselnder Erotik und düsterer Dämonie.
Genre Thriller, Drama
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 17.11.2004
AT-Start

Forum

43.8% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Sex & Crime

    Romanverfilmung hin oder her, der Altmeister des Sozialkrimis Claude Chabrol zeigt einen Mordskrimi, in dem man die Morde nicht sieht. Das ganze ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.02.2017, 09:44 Uhr