Beuys (2017)

Bilder: Polyfilm, Piffl Medien
Fotos: Polyfilm, Piffl Medien
Originaltitel:
Beuys
Deutschland 2017 | Dokumentation | 107 min.

Ein Blick in die Welt eines deutschen Künstlers

Eine Dokumentation über den bekannten Künstler Joseph Beuys, dem ersten Deutschen, der im Guggenheim Museum in New York eine Einzelausstellung erhalten hat. Bekannt war er für seinen Hut den er stets trug, den Filz, mit dem er Objekte überzog und die obligatorische Fettecke in seinen Kunstinstallationen.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 107 min.
AT-Start
DE-Start 01.06.2017

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Mann mit Filzhut

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Auch rund 30 Jahre nach seinem Tod sind die Meinungen zu Joseph Beuys, den wohl berühmtesten deutschen Künstler des 20. Jahrhundert, ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    06.03.2017, 23:31 Uhr