2046 (2004)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
2046
D/F/HK/ Chi 2004 | Drama, Science Fiction, Romanze | 129 min.

Science-Fiction Drama aus Hong Kong

Chow (Tony Leung) ist ein Schriftsteller und lebt im Hongkong des Jahres 1966. In seinem Hotelzimmer schreibt er an einem Science-Fiction-Roman in einer fiktive Zukunft. Durch die Arbeit an dieser Romanze kommen immer wieder Erinnerungen an seine eigenen Liebesaffären auf. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren und jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen.
Genre Drama, Science Fiction, Romanze
Land D/F/HK/ Chi
Länge 129 min.
HK-Start 29.09.2004
AT-Start

Forum

75.7% Filmbewertung
2 Einträge    21 Bewertungen
  • Love is all a matter of timing.

    „Love is all a matter of timing. It's no good meeting the right person too soon or too late.“ – So simple, so hard ist die Quintessenz des ... [ weiter ]
    12.12.2021, 17:48 Uhr