2016

The Happy Film

Filmplakat zu The Happy Film
Originaltitel The Happy Film
Genre Dokumentation
Land USA/A/F/ UK/RI
Länge 93 min.
AT-Start
DE-Start 05.01.2017

Stefan Sagmeister auf der Suche nach dem Glück

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet sehr erfolgreich Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Haben Sie Einfluss auf Ihr persönliches Glück? Was macht uns glücklich? Kann man Glück gestalten? Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.
Bilder: Polyfilm Fotos: Polyfilm

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 01/2017)
Allein im Weltall, allein mit einem Kind und zwei Filme zum Thema Glücklichsein - das bietet die aktuelle Kinowoche.