Silence (2016)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Silence
USA/I/Mex 2016 | Drama | 161 min.
1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen habe. Nach ihrer Ankunft erleben sie die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen durch die japanischen Machthaber. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordnung ist, stellt sich Sebastião auf seiner Reise durch das von der Gewaltherrschaft der Shogune zerrissene Land die immerwährende Frage: Wie kann Gott zu all dem schweigen?
Genre Drama
Land USA/I/Mex
Länge 161 min.
US-Start 23.12.2016
AT-Start

Forum

76.3% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Das Schweigen Gottes

    Regisseur Scorsese muss wohl ein religiös sehr interessierter Mann sein. Sonst hätte er diesen Film nicht gemacht. Neben einigen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.10.2019, 14:03 Uhr
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
31. Dezember 2019, 23:43
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.