2016

Victoria Männer & andere Missgeschicke

Filmplakat zu Victoria - Männer & andere Missgeschicke
Originaltitel Victoria
Genre Komödie, Dokumentation
Land Frankreich
Länge 97 min.
FR-Start 14.09.2016
AT-Start

Chaos im Leben einer jungen Anwältin

Die junge Strafverteidigerin Victoria (Virginie Efira) hat Stress im Job. Und auch zuhause hat es die alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern nicht leicht, ihr Ex zahlt schon seit Monaten keinen Unterhalt mehr und dann kündigt auch noch ihr Babysitter. Zufällig trifft sie bei einer Hochzeit ihren Uralt-Ex Vincent (Melvil Poupaud), mit dem sie nach all den Jahren eine entspannte Freundschaft pflegt und den Klein-Dealer Sam (Vincent Lacoste), den sie schon einmal vor Gericht verteidigt hat. Tags darauf steht Vincent unter Anklage wegen versuchten Mordes an seiner Freundin. Einziger Zeuge ist der Dalmatiner des Opfers. Widerwillig übernimmt Victoria seine Verteidigung und stellt nebenbei Sam als Au Pair Boy ein.
Bilder: Filmladen Fotos: Filmladen

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Männer und andere Missgeschicke?!?

    Ein ziemlich unpassend gewählter Titel, für eine nicht typische französisch-romantische Komödie. Die Tragikkomödie von ... [ weiter ]
    DSC_0668
    23.05.2017, 11:08 Uhr