1 Eintrag
2 Bewertungen
55% Bewertung
  • Bewertung

    Männer und andere Missgeschicke?!?

    Ein ziemlich unpassend gewählter Titel, für eine nicht typische französisch-romantische Komödie. Die Tragikkomödie von Justine Triet läuft am Donnerstag, den 25.5.17 bei uns in den Kinos an.

    Victoria (Virginie Efira), alleinerziehende Anwältin, Ende 30, hat ihr Leben und ihre Kinder so überhaupt nicht im Griff. Auch ihr Analytiker, ihre Hellseherin, ihre Freunde und Assistenten wirken überfordert von der kettenrauchenden, exzessiven Chaos-Frau, die in ihrem Leben außer ihrer fordernden Arbeit nichts zu lieben scheint.

    Ohne die obligatorische, unglaubwürdige Liebesgeschichte wäre der Film wohl ein interessantes und ehrliches Porträt einer starken Frau und Mutter kratzend am Nervenzusammenbruch, welches teilweise zum schmunzeln führt. Doch Victoria engagiert ihren ehemaligen Mandaten und Drogendealer Sam (Vincent Lacoste), um auf ihre Töchter aufzupassen...Mir stellt sich wiedereinmal die Frage, wie Frauen in Filmen dargestellt werden. Zwar dreht sich in diesem Film alles um das Leben einer Karrierefrau, auch besteht der Film (knapp) den Bechdel-Test, trotzdem scheint der Frau zu ihrer Vollkommenheit und ihrem Glück am Ende nur wahllos irgendein Mann an der Seite zu fehlen.

    Auf jeden Fall 1 1/2 Stunden mit genug Maß an Drama, Witz und Biss um unterhaltsam zu sein, und um ein bisschen mitzufiebern.
    vroniluisa_8f54e86f2c.jpg
    23.05.2017
    11:08 Uhr