2016

The Birth of a Nation Aufstand zur Freiheit

Filmplakat zu The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit
Originaltitel The Birth of a Nation
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 07.10.2016
AT-Start

Ein Sklave zettelt einen Aufstand an

Nat Turner (Nate Parker) ist ein gebildeter Sklave und Prediger im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika. 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs nimmt sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird gegen ihn selbst, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.
Bilder: 20th Century Fox, abc-films Fotos: 20th Century Fox, abc-films

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 15/2017)
Am kommenden Osterwochenende erwartet uns unter anderem der achte Teil einer beliebten Actionreihe rund um Vin Diesel und hochglanzpolierte Autos, ein südkoreanischer Psychothriller, sowie ein Sklavendrama unter der Regie eines vermeintlichen Sexualstraftäters.