The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit (2016)

Bilder: 20th Century Fox, abc-films
Fotos: 20th Century Fox, abc-films
Originaltitel:
The Birth of a Nation
USA 2016 | Drama, Biografie | 120 min.

Ein Sklave zettelt einen Aufstand an

Nat Turner (Nate Parker) ist ein gebildeter Sklave und Prediger im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika. 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs nimmt sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird – gegen ihn selbst, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 07.10.2016
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Kampf, Blut und Hass

    Es muss Nate Parker wohl ein echtes Anliegen gewesen sein, diesen Film zu machen. Er hat am Drehbuch mitgearbeitet, die Regie und auch die Hauptrolle ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.09.2019, 13:02 Uhr