Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Der Fluch - The Grudge (2004)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
The Grudge
USA/J 2004 | Thriller, Horror | 96 min.

Horror mit Sarah Michelle Gellar in Tokio

Die Krankenschwester Karen (Sarah Michelle Gellar) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA/J
Länge 96 min.
US-Start 22.10.2004
AT-Start

Forum

61.6% Filmbewertung
18 Einträge    41 Bewertungen
  • Der Fluch - The Grudge

    Sarah Michelle Gellar als Krankenschwester einer älteren Dame in einem unheimlichen Haus.
    wirklich ein sehr gelungener Horrorfilm. auch die ... [ weiter ]
    15.02.2009, 16:42 Uhr

2004 Pfeil Der Fluch - The Grudge
2006 Pfeil Der Fluch - The Grudge 2