18 Einträge
41 Bewertungen
61.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Der Fluch - The Grudge

    Sarah Michelle Gellar als Krankenschwester einer älteren Dame in einem unheimlichen Haus.
    wirklich ein sehr gelungener Horrorfilm. auch die Gestalten finde ich sehr gut gemacht. irgendwie furchteinflößend.
    also durchaus sehenswert!
    15.02.2009
    16:42 Uhr
  • Bewertung

    Naja...

    Mir hst der Film nicht so gut gefallen. Ich finde dieses Monster hatte etwas von da Samara von The ring und es is eher zum drüber lustig machen als zum gruseln....
    28.02.2008
    20:36 Uhr
  • Bewertung

    Der Fluch von guten Filmen

    Ich kann mich meinem Vorredner anschließen: "The Grudge" ist ein guter Film. Natürlich vorallem im Kino und mit passendem Sound. Zuhause bei verdunkeltem großen Fernseher ist er aber noch akzeptabel. In dem Film spielt "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar mit. Und wie es bei Fernsehstars nunmal so ist, ist man dann bei den Kinofilmen besonders skeptisch. Im ersten Teil war sie mittelmaß, im zweiten Teil dann schon besser... auch wenn sie nur eine kurze Rolle hatte. Der Film hat mich überzeugt, vorallem dann gegen Ende mit dem Schnitt zwischen den verschiedenen Zeiten. Selten findet man einen Teil 2 besser als Teil 1, aber das war bei "The Grudge" der Fall. Wer sich mit dem ersten noch anfreunden konnte, sollte unbedingt in Teil 2 schnuppern und genießen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    09.04.2007
    12:14 Uhr
  • Bewertung

    Gebe dir recht !!!

    Ein wirklicher guter, spannender Film. Mit Schockgarantie, überhaupt das mit den roten Augen ist geil !!!
    dvd
    09.04.2007
    11:22 Uhr
  • Bewertung

    Find ich gut.

    "The Grudge - Der Fluch" ist der "Gruselfilm" der dieses Jahr den Ton angegeben hat. Sarah Michelle Gellar (Buffy) versucht wieder einmal die "Welt" zu retten. Auf eine spannende weise schafft sie es immer mehr und mehr über den Fluch des Hauses, in dem sie für eine alte Frau sorgt, herauszufinden. Ich persönlich habe mich sehr gefreutr als ich mir den Film endlich im Kino anschaun konnte! Ich hatte große Erwartungen und hoffte wieder einmal auf einen richtig guten Movie. Ich wurde nicht enttäuscht denn "The Grudge" ist wirklich mein Gruselkino erlebnis des Jahres. Weil die Effekte einfach gut rüber kamen und die Story nicht so schlap rüberkam wie die von einigen anderen "Horror-Filmen". Leider bin ich mir aber auch sicher das der Fluch zu Hause nicht so gut rüberkommt wie im Kino. Insgesamt, sehenswert!
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    11:08 Uhr
  • Bewertung

    toll !

    grenzgenial !!!
    naja, gott sei dank gibt es verschiedene meinungen .. aber ich finde, das war der beste film dieser art, den ich jemals gesehen habe .. jedenfalls der beste der heutigen zeit .. an exorzist (original) usw kommt natürlich nix ran, aber das is schon mal ein echt guter streifen .. wie gesagt, meiner meinung nach ;)
    24.01.2007
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    Schock...

    Die Story des Films wäre toll, die Umsetzung, naja. Ein paar Schockszenen. Hab den Film im Kino gesehen und war geschockt, aber wenn man den Film so im Fernsehen sieht ist er eher zum Lachen. Freu mich trotzdem auf Teil 2, natürlich im Kino!
    23.06.2006
    17:37 Uhr
  • Bewertung

    Japano-Horror eben...

    Ich fand ihn ansich wirklich gut gelungen, zum Teil wirklich tolle Effekte, gute Schocker...aber irgendwie hat man das schon mal gesehen, oder?
    Mir kommts vor als wärs ne alte Geschichte im neuen Gewand.
    Freunde östlicher Horrorstreifen dürften jedoch auf ihre Kosten kommen, wer mit Japanohorror nix anfangen kann sollts besser lassen.
    Ich für meinen Teil find ihn weit überdurchschnittlich, da hab ich schon bei weitem schlechtere gesehen...
    09.05.2006
    22:46 Uhr
  • Bewertung

    nojo

    war ganz in ordnung nur etwas strange... das original hat mir doch besser gefallen! die japaner habens eben drauf wenns um horrorfilme geht!
    eisregen_126376c405.jpg
    08.01.2006
    21:51 Uhr
  • Bewertung

    also ich weiß nicht.....

    Alle diese Horrorfilme sind gleich und sooooooooo vorhersehbar.
    Man weiß genau wann man sich schrecken sollte und wann nicht.
    Ich bin nicht so der Fan von diesem Japan- Fluch -Horror.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    24.08.2005
    13:05 Uhr
  • Bewertung

    naja

    Ein paar Schockszenen hatte der Film ja, aber abgesehen davon konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln. Ist wohl vom Aufbau her eher etwas für den japanischen Kinomarkt.
    Muss man nicht gesehen haben.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    14.06.2005
    23:36 Uhr
  • Bewertung

    Solider J-Horror im Remakekleid

    Der Film ist ein Remake; Yu-On ist der japanische Originalfilm, der von der Spannung her etwas mehr hergibt als das Remake. Allerdings scheint bei den vorherigen Schreibern das Verständnis für den Film ein wenig auf der Strecke geblieben zu sein: In Japan gibt es eine starke Tradition, was Geistergeschichten betrifft. Diese Tradition wird in diesem Film fortgesetzt, und für Japaner ist diese Form des Grusels tatsächlich äußerst erschreckend, zielt sie doch auf eine der Grundängste ab, die in der Spiritualität dieser Menschen begründet liegt. Es geht weniger um die Schockerszenen, die kann ein Splattermovie besser in den Vordergrund stellen. Es geht um den Horror, um die Bedrohung durch die Welt der Geister, die parallel zu unserer existiert, und der man nicht entkommen kann, nicht einmal, wenn man sich in seine eigenen vier Wände zurückzieht, sich im Bett verkriecht und die Decke bis an die Nasenspitze hochzieht.

    Im Vergleich zu The Ring 1 und 2 schneidet der Film bei mir deutlich besser ab, ist aber als Remake, vor allem mit Frau Gellar, schwächer als das Original.
    27.04.2005
    16:08 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge