2016

Doctor Strange

Filmplakat zu Doctor Strange
Originaltitel Doctor Strange
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 115 min.
AT-Start
US-Start 04.11.2016

Ein Neurochirurg entdeckt die Welt der Magie

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten.
Bilder: Walt Disney Studios Motion Pictures Fotos: Walt Disney Studios Motion Pictures

Forum

77.8% Filmbewertung
4 Einträge    18 Bewertungen
  • Iron Man auf Drogen

    Dormamu, i've come to bargain!
    Ich offeriere eine Marvel typische, gut umgesetzte Superhelden Origin Story mit abgefahrenen visuellen Effekten, ... [ weiter ]
    11705234_1032524883424323_2780051141396831339_n
    17.03.2017, 17:50 Uhr
Kritik
chros
Filmkritik zu „Doctor Strange“ von „chrosTV
News
Kobergs Klarsicht: Superspecial
Man kann’s auch übertreiben: Zu viele Effekte zerstören den Zauber.