Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

Bilder: The Walt Disney Company, Marvel Studios
Fotos: The Walt Disney Company, Marvel Studios
Originaltitel:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Regie:
USA 2022 | Action, Abenteuer | 126 min.

Das Universum gerät aus den Fugen

Dr. Stephen Strange kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Magier, der in der Vergangenheit im Alleingang oder mit Avengers-Kollegium bereits öfters die Welt rettete, will lediglich die Hochzeit seiner Ex-Freundin Christine (Rachel McAdams) besuchen, ehe ihm schon der nächste Einsatz bevorsteht. Das Auftauchen einer krakenartigen Kreatur hält die Bevölkerung Manhattans in Atem. Während seines Kampfs gegen das Tentakelmonster begegnet ihm auf einmal eine junge Frau, die er zuvor in seinen Träumen getroffen hatte. Die Teenagerin America (Xochitl Gomez) besitzt die Gabe, von Universum zu Universum zu wechseln. Auf ihre Kraft hat es niemand Geringeres als Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) abgesehen, die von ihrem Alter Ego Scarlet Witch zu schurkischen Taten getrieben wird. Um ihre Illusion selbst herbeigezauberter Kinder zu bewahren, will die mächtige Hexerin alles vernichten, das sich ihr in den Weg stellt. Strange begibt sich mit seiner jungen Kumpanin auf einen wilden Ritt durch die Weiten des Multiversums. Der Plan: das boshafte Vorhaben von Scarlet Witch zu stoppen und den eigentlich gutmütigen Kern der trauernden Wanda zu erreichen.
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 126 min.
AT-Start
US-Start 06.05.2022

Forum

63.6% Filmbewertung
2 Einträge    18 Bewertungen
  • Teuflisch-wahnsinniges Multiversum

    Der Titel ist Programm: im neuen Abenteuer des MARVEL-Helden Dr. Strange verlagert sich die Wirklichkeit von einer auf unendlich viele denkbare ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    20.05.2022, 13:28 Uhr

2016 Pfeil Doctor Strange
2022 Pfeil Doctor Strange in the Multiverse of Madness