Uncut live von der Berlinale 2019

Thank You For Bombing (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Thank You For Bombing
Österreich 2015 | Drama | 100 min.

Drei Kriegsberichterstatter bei der Arbeit

Der Kriegsreporter Ewald (Erwin Steinhauer) war lange in Afghanistan tätig und wird nun im Angesicht eines drohenden Krieges vom ORF nach Kabul geschickt. Auf dem Weg dorthin glaubt er allerdings einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher zu erkennen und versucht nun alles um dies auch zu beweisen. Schon in Kabul ist derweilen die amerikanische Fernsehreporterin Lana, die einer Geschichte über Korane verbrennende US-Soldaten auf der Spur ist. Auch der Reporter Cal wartet in Kabul ungeduldig auf den Beginn des Krieges. Bis es soweit ist, versucht er auf eigene Faust das Herz des Terrors zu finden.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • „This is not a job, this is a fucking joke!“

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Krieg. Terror. Korruption. Tag ein, Tag aus werden wir durch vielerlei Medien mit diesen Begriffen konfrontiert. Wie geht es aber dabei privat jenen ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    16.03.2016, 23:07 Uhr